Menu

Microtrac GmbH

Microtrac strebt danach, innovative, verlässliche und wiederholbare Lösungen auf dem Gebiet der Partikelanalyse zu liefern. Die Microtrac-Systeme werden von Fachleuten in allen Industriezweigen verwendet, um folgende Analysen durchzuführen: Partikelgröße, 3D- und 2D-Bildanalysen, Zeta-Potential, Molekulargewicht sowie Staubcharakterisierung.

Es ist einfach, eine Partikelgrößenbestimmung durchzuführen, aber hier ist das, was Microtrac vom Rest der Partikelwelt unterscheidet:

Wir sind ein engagiertes Team von Experten, die bereit sind, der Partikelforschungsindustrie Lösungen zu bieten. Nachfolgend finden Sie eine Zusammenfassung dessen, was Microtracs Partikelmesstechnik und Serviceangebote so einzigartig macht.

1 – Ein Pionier der Partikelanalyse seit 1969

Es gibt einen Grund dafür, dass sich nur wenige Menschen an Bert Hinkler erinnern – er war der zweite Mann, der über den Atlantik flog. Charles Lindberg war der Erste, und sein Name ist allgemein bekannt.

Ähnlich wie Lindberg waren Microtrac (damals bei Leeds&Northrup) die Ersten, die die Laserbeugung zur Messung von Partikelgrößen einsetzten. Seit der Erfindung des ersten Instruments hat sich Microtrac die letzten 5 Jahrzehnte darauf spezialisiert, ihre Technik zu verbessern.

2 – Design-Werte

Unser Team ist bestrebt, innovative Instrumente zu liefern. Geleitet durch ein ISO-System, welches Design, Herstellung, Kundenzufriedenheit und kontinuierliche Verbesserung überwacht, ist Microtrac bestrebt, Instrumente zu liefern, die jede Industrie / Firma, in der diese eingesetzt werden, verbessert.

3 – Hingabe an die Partikelmesstechnik

Unsere Mitarbeiter sind, genau wie unsere Kunden, Wissenschaftler. Zu den Microtrac-Geräten beizutragen, bestimmt das Leben der meisten Microtrac-Angestellten.

4 – Auf Ihre Anwendung zugeschnitten

Nicht jede Anwendung wird gleich entwickelt. Von einfach bis komplex reichend, hat Microtrac die Möglichkeit Ihnen den Rat von Experten für eine Bandbreite von Applikationen anzubieten. Durch die Entwicklung von umfassenden Kundentrainingsprogrammen, SOP-Entwicklung und der individuellen Beratung, übertrifft Microtrac weiterhin die Kundenerwartungen.

5 – Service

Mit dem Angebot von kurzen Reaktionszeiten, Telefonsupport und Wartung vor Ort ist Microtrac bestrebt, 100% Kundenzufriedenheit zu liefern.


Anwendungsfelder

Firmen Informationen

Microtrac GmbH
Campus Fichtenhain 42
47807 Krefeld

Webseite

Kontakt

Dr. Thomas Benen
Telefon: 02151 361 389 - 0

E-Mail